Treue Mitglieder in sorgenvollen Zeiten

7.4.2011, 00:00 Uhr
Treue Mitglieder in sorgenvollen Zeiten

© Schlegel

Franz Wild, Geschäftsführer des Vereins, führte aus, im Verein gebe es 26 Übungsleiter mit Lizenz, was sich auf die Gewährung von Zuschüssen auswirke. Hunderte von Arbeitsstunden waren für die Neueindeckung des Dachs des Sportlerheims sowie die Asphaltierung der Terrasse notwendig.

Zu den Ausführungen des Kassiers Franz Haußner erklärte Vereinsvorsitzender Willi Graf, dass es sich beim TV Velburg, wenn man die Zahlen sähe, um ein kleines Wirtschaftsunternehmen handele. Je nach Kassenlage sei es notwendig, immer wieder Reparaturen am Vereinsheim und den Sportstätten vorzunehmen. Genannt wurden hier vor allem ein Vollwärmeschutz bei den Fenstern sowie die Sanierung des Sportplatzes.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen stellten sich alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. 1. Vorsitzender bleibt Willi Graf, vertreten von Erika Burnickl. Die Geschäftsführung hat weiterhin Franz Wild inne, die Kasse führt wie bisher Franz Haußner. Als Schriftführerin amtiert Sabine Salinger. Obwohl er aus Altersgründen sein Amt abgeben wollte, ließ Peter Koller sind erneut zum Jugendleiter wählen. Als Beisitzer gehören Richard Schön, Christian Schmidt, Günther Pürzer, Franz Meier und Johann Schmaußer dem Vorstand an. Alle Wahlgänge erfolgten einstimmig, ohne Enthaltung.

Bildung von Gemeinschaften

Bürgermeister Bernhard Kraus gratulierte dem Verein zu zahlreichen treuen Mitgliedern. Mit sorgenvoller Miene sah Kraus in die Zukunft. Die Kinder würden zahlenmäßig weniger, das sei ein Faktum. Dies zeige sich an der Bildung von Spielergemeinschaften zwischen dem TV Velburg, der DJK Lengenfeld und der DJKV Oberwiesenacker.

Geehrt wurden für 25-jährige Vereinszugehörigkeit Norbert Braun, Peter Burnickl junior, Peter Burnickl senior, Johann Eichenseer, Renate Eichenseer, Jochen Ferstl, Günter Fruth, Brigitte Guttenberger, Patrick Klein, Meike Hausperger, Hans Lang. Tobias Reisinger, Josef und Maria Scheuerer, Stefan Schwenzl, Michael und Maria Seitz, Natalie Sheffield, Kurt Vogel, Thomas Wagner und Jürgen Weismann.

Seit 40 Jahren gehören Anna Bohn, Markus und Olga Fremmer, Gunda Koller, Johann Pöppl und Alwin Uldschmidt dem Verein an. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Andreas Mayer geehrt.