Turnerinnen wollen zu Turnfest fahren

26.6.2020, 10:08 Uhr

"Das Deutsche Turnfest mit rund 80 000 Teilnehmern ist die weltweit größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung. Die Teilnahme ist das absolute Highlight für uns. Die Kosten für An- und Abreise liegen bei etwa 2000 Euro. Das Geld dafür erlösen wir normalerweise bei der Kirwa in Höhenberg. Wegen der Corona-Beschränkungen in diesem Jahr fehlt die Haupteinnahmequelle. Das wollen wir durch die Crowdfunding-Aktion kompensieren und hoffen auf Unterstützung", erklärt Corinna Götz, Abteilungsleitung Turnen beim SV Höhenberg.

Bis zum 8. Juli läuft die Aktion, die man über einen Link auf der Internetseite www.swneumarkt.de erreicht. Kommen ausreichend Spenden zusammen, wird die Summe an das Projekt ausbezahlt. Die Sammelaktion ist Teil des Crowdfunding-Projekts der Stadtwerke Neumarkt mit dem VKU Verlag und dem Partner fairplaid.

Noch bis Ende des Monats können Unternehmungen und Vereine aus Neumarkt und der Region ihr Herzensprojekt vorstellen und um Unterstützer werben. "Ab einer Summe von 10 Euro pro Spender fließen aus dem Fördertopf weitere zehn Euro in das Projekt", erklärt Projektleiter Daniel Orel.

Keine Kommentare