Überholendes Auto in Acker abgedrängt

28.9.2016, 12:58 Uhr
Überholendes Auto in Acker abgedrängt

© dpa

Ein 52-jähriger Mercedes-Lenker fuhr von Willenhofen kommend in Richtung See langsam hinter einem roten Traktor her. Auf der Gefällestrecke nach der Bahnunterführung folgte ein Opel nach. Der 47-jährige Opel-Fahrer wollte die vor ihm fahrenden Vehikel überholen. Gleichzeitig setzte auch der Mercedes-Fahrer zum Überholen an. Durch den Fahrstreifenwechsel des Mercedes wurde der Opel in einen angrenzenden Acker abgedrängt und kam erst 200 Meter nach der Unfallstelle auf der Fahrbahn wieder zum Stehen.

Die aufnehmenden Polizeibeamten erschnüffelten bei dem 47-Jährigen Alkoholgeruch. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ferner wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 3000 Euro.

Der Traktorfahrer, der den Unfall bemerkt haben dürfte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Parsberg, Tel. 09492/9411-0, in Verbindung zu setzen.