Ulrike Niẞlbeck bleibt Vorsitzende der Freien Wähler in Pilsach

28.9.2020, 10:31 Uhr
Ulrike Niẞlbeck bleibt Vorsitzende der Freien Wähler in Pilsach

© privat

Joseph Setzer ist 2. Vorsitzender. Als Schriftführer fungiert Willi Bauer, die Kasse führt Bernhard Simson, Kassenprüfer sind Karsten Kölbl und Franz Graf. Beisitzer: Silvia Niebler, Jürgen Kerschensteiner und Willi Kölbl.

"Positive Gestaltung" möglich

Im Gasthaus Schuster hat Nißlbeck, die bei der Kommunalwahl im März, als Bürgermeisterkandidatin für Pilsach antrat, blickte kurz auf das vergangene Jahr zurück und erinnerte an die Fahrt ins Geozentrum nach Windischeschenbach. Ansonsten stand das Jahr vor allem im Zeichen der Kommunalwahl im März 2020.

Trotz der Wahlniederlage bei der Bürgermeisterwahl sei die Arbeit der Freien Wähler Pilsach nicht zu Ende, zusammen mit den fünf gewählten Gemeinderäten sei ein positives Mitwirken an der Gestaltung der Gemeinde gegeben, sagte Nißlbeck.

Nach den Vorstandswahlen warf Kreisvorsitzender Günter Müller einen Blick in die politische Arbeit auf Landkreis-Ebene; insgesamt zog er eine positive Bilanz aus den Ergebnissen der Kommunalwahl und dankte der alten Vorstandschaft für das Engagement.

 

Besonderen Dank richtete er an Alt-Bürgermeister Adolf Wolf zuteil, der in den letzten zwölf Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Pilsach "viel erreichen und anschieben konnte".

Keine Kommentare