Unbekannte überfielen Geschenkladen in Mühlhausen

8.11.2016, 19:18 Uhr
Symbolfoto.

© dpa Symbolfoto.

Die zwei Männer betraten am Dienstag gegen 16.15 Uhr das Geschäft in der Bahnhofstraße. Ein Täter hielt den 46-jährigen Geschäftsinhaber mit einer Faustfeuerwaffe in Schach, der zweite nahm eine Geldkassette mit mehreren tausend Euro Bargeld, Gold- und Silbermünzen und mehrere Armbanduhren an sich.

Dann liefen beide Täter in Richtung des Feuerwehrhauses davon. Der Geschädigte blieb unverletzt. Obwohl die Polizei einen Hubschrauber einsetzte, fehlt von den Tätern bislang jede Spur.

Deshalb werden Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Tatortes gemacht haben, gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter Tel. (09 41) 506-28 88 zu melden.

Der erste Täter soll die Faustfeuerwaffe geführt und eine stämmige Figur haben. Er soll etwa 1,60 Meter groß gewesen sein, südosteuropäischen Akzent gesprochen und eine dunkelblaue Windjacke getragen haben. Der zweite Täter soll circa 1,75 Meter groß und schlank gewesen sein.