Unfall auf dem Weg ins Kindertheater

25.11.2014, 18:42 Uhr

Auslöser war Dienstagnachmittag ein 30-jähriger Pkw-Fahrer, der von Beilngries kommend in  Richtung Neumarkt unterwegs war. Wohl aus Unachtsamkeit geriet er auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Schulbus zusammenstieß, in dem 15 Schüler saßen; sie blieben unverletzt, obwohl der Bus gegen die rechte Leitplanke knallte.

Durch den Aufprall wurde das Auto wieder auf die ursprüngliche Fahrbahnseite zurückgeschleudert. Dadurch war der Fahrer eines weiteren Busses gezwungen, scharf zu bremsen. In diesem Bus saßen 49 Kindergartenkinder,  unterwegs zu einem Theateraufführung. Zwei der Kinder stürzten bei der Vollbremsung nach vorne und erlitten Abschürfungen im Gesicht.


Der 30-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Neumarkt erlitt Prellungen. Laut einer groben Schätzung der Polizei Beilngries liegt der Sachschaden insgesamt bei rund 23.000 Euro.