Velburg: Unfall-Fahrer und Abschlepper betrunken

6.11.2015, 12:49 Uhr

Gegen Mitternacht geriet ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Lengenfeld in Richtung Deusmauer in der Autobahnunterführung ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen den dortigen Zaun.

Der Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, es entstand ein Gesamtschaden  in Höhe von 8000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Straßenmeisterei und die Feuerwehr Deusmauer eingesetzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizei Parsberg allerdings fest, dass der Pkw-Fahrer alkoholisiert war, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte.

Aber nicht nur der Unfallfahrer hatte zu tief ins Glas geschaut, sondern auch ein Bekannter, der das beschädigte Fahrzeug mit einem Traktor abschleppen wollte, war in alkoholisiertem Zustand an die Unfallstelle gekommen. 

Während gegen den 18-jährigen ein Strafverfahren eingeleitet wird, erwartet den  22-jährigen  ein Bußgeldbescheid mit Geldbuße, Fahrverbot und Punkte in Flensburg.

Keine Kommentare