Polizei sucht weiter

Verlassenes Unfallauto im Wald: Fahrer bleibt unauffindbar

Hauke Höpcke

Neumarkt

E-Mail zur Autorenseite

29.6.2022, 15:29 Uhr
Ohne Fahrer wurde dieser Transporter im Wald entdeckt.

© PFAE / Eberlein Ohne Fahrer wurde dieser Transporter im Wald entdeckt.

Am Sonntagmorgen, 26. Juni, hatte ein Autofahrer zwischen Oberhembach und Lindelburg einen VW Transporter gesehen, der einige Meter tief im Wald gegen einen Baum gefahren war (wir berichteten).

Das Fahrzeug war verkeilt zwischen zahlreichen Bäumen und einem Verkehrsschild, die der VW umgefahren hatte. Erst ein größerer Baum stoppte die Fahrt des Transporters.

Vom Fahrer jedoch fehlte jede Spur. Die Feuerwehrler suchten großflächig den Wald ab. Jedoch ohne Erfolg: Der Fahrer des Unfallautos blieb verschwunden.

Fahrzeuginhaber ist eine Leihfirma

Drei Tage später ist die Polizei nicht viel weiter gekommen. "Der Unfallverursacher konnte noch nicht ermittelt werden", heißt es auf Nachfrage.

Der Fahrzeuginhaber ist eine Verleihfirma. Sie hat der Polizei den Mieter des Fahrzeugs mitgeteilt. Er stammt nicht aus der Oberpfalz. Die Polizei in Mittelfranken hat die Ermittlungen zum Nutzer des Fahrzeugs übernommen.

Aktualisiert am 4. Juli: Angaben zum Mieter des Fahrzeugs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.