Verwirrter lief mit Küchenmesser durch Neumarkter Klinikum

23.5.2018, 16:21 Uhr

Zwei Personen beobachteten am frühen Abend am Haupteingang des Klinikums Neumarkt einen Mann, der mit einem Küchenmesser in der Hand das Gebäude betrat. Die beiden Patienten informierten einen Verantwortlichen, der daraufhin die Polizei verständigte sowie das gesamte Klinikpersonal über den Sachstand informierte.

Kein Widerstand

Die Polizei fand den Unbekannten im Klinikum und dieser ließ sich widerstandslos festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde das Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 16 Zentimetern gefunden und von den Beamten sichergestellt. Zu einer konkreten Bedrohung kam es nicht.

Laut Polizeibericht erschien der 29-jährige Franzose äußerst verwirrt und instabil. Der Beschuldigte, er ist ohne festen Wohnsitz, wurde schließlich in das Bezirkskrankenhaus Regensburg gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.