Prügelei und Marihuana

Vier gegen einen am Sengenthaler Baggersee

2.8.2021, 12:45 Uhr

Am Samstag attackierten vier Partygäste im Alter zwischen 17 und 21 Jahren einen Jugendlichen am Baggersee. Vorausgegangen waren gegenseitige verbale Provokationen, welche dann darin gipfelten, dass die vier unvermittelt auf den 17-Jährigen einschlugen.

Mit was sie wohl nicht gerechnet hatten: Es befanden sich zufällig zivile Beamte in der Nähe, so dass die Auseinandersetzung schnell beendet wurde und die Kontrahenten getrennt wurden. Das leicht verletzte Opfer wurde medizinisch versorgt. Gegen die vier jungen Herren wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Sturz beendet Flucht

Bereits am Freitag beobachteten Polizeibeamte in der Nähe des Baggersees einen 18-jährigen, der Marihuana zum Rauchen vorbereitete. Nachdem sich die Beamten zu erkennen gaben, trat er die Flucht an.

Sein Sprint endete jedoch schnurstracks mit einem Sturz auf den Waldboden, so dass die Polizisten gar nicht mehr zur Verfolgung ansetzen mussten. Im Zuge der anschließenden Durchsuchung wurden weitere Drogen in seiner Hosentasche aufgefunden und sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.