Vorschau auf die KK Neumarkt Nord

1.10.2010, 17:30 Uhr

Die gastgebenden „Siedler“ wollen sich im Hit rehabilitieren, denn sie mussten am vergangenen Sonntag beim TSV Burgthann mit 1:4 die erste Niederlage in Kauf nehmen und büßten zugleich die Tabellenführung ein. „Klar, dass wir auf Sieg spielen“, gibt Wolfsteins Spielertrainer Markus Stigler gegen den TSV Pavelsbach die Marschrichtung vor. Notfalls wäre er aber auch mit einem Remis zufrieden: „Damit könnten wir auch leben.“

Diese erste Niederlage beim TSV Burgthann, der ja auch ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft ist, bezeichnete Stigler als „deutlich zu hoch ausgefallen“. „Wir hatten auch Chancen mit einem Latten- und Pfostenschuss, nur haben wir es versäumt, in Führung zu gehen.“

Mit dem bisherigen Verlauf der Saison ist er „zufrieden“: „In sieben Spielen haben wir als Aufsteiger sechs Siege eingefahren. Das 1:4 in Burg-thann war sicherlich ein kleiner Dämpfer, doch der tut uns nicht sonderlich weh.“

Vom Pech verfolgt

Allerdings sind die „Siedler“ auch vom Verletzungspech verfolgt. „Zuletzt fehlten uns vier Stammkräfte. Die Kaderdecke wird demnach immer dünner. Aber da müssen wir durch. Jetzt gilt es für uns, gegen Pavelsbach eine Niederlage zu vermeiden. Zu Hause sollte schon ein Dreier drin sein. Vielleicht kehren ja einige angeschlagene Spieler wieder zurück“, hofft der Coach.

Das Saisonziel ist jedenfalls schon im oberen Bereich angesiedelt. Stigler: „Nach so einem Start wollen wir selbstverständlich am Ende unter den besten vier oder fünf Teams sein. Ohne überheblich zu sein, müsste dieses Ziel schon realistisch sein.“

Stigler verspricht den Wolfsteiner Fans: „Gegen Pavelsbach werden wir uns keinesfalls verstecken, auch wenn ich den Gegner als sehr stark einschätze.“ Immerhin hat sich das Team um Trainer Rainer Seitz nach anfänglichen Problemen nun mit sechs Siegen in Serie wieder in Erinnerung gebracht.

Markus Stigler, Spielertrainer des TSV Wolfstein I, tippt den Spieltag in der Kreisklasse Nord: Sonntag 13 Uhr: TSV Ochenbruck II — ASC Sengenthal 2:2, 15 Uhr: SV Stauf — DJK Litzlohe 1:5, FC Holzheim II — SpVgg Reichertshofen 2:1, FSV Oberferrieden — TSV Burgthann 1:3, SV Moosbach — FC Neumarkt Süd 1:1, SV Postbauer — SV Höhenberg 0:3. Unterferrieden ist spielfrei. Gegen Pavelsbach hofft Stigler auf einen Sieg.