VW-Bus auf Abwegen schleudert Fußgänger von Brücke

24.10.2019, 11:08 Uhr
VW-Bus auf Abwegen schleudert Fußgänger von Brücke

© Foto: Wolfgang Fellner

 

Ein 33-jähriger Fußgänger sprang geistesgegenwärtig noch zur Seite, wurde aber dennoch vom VW-Bus erfasst und in die nahegelegene Böschung geschleudert. Dabei wurde dieser schwer verletzt. Er liegt im Klinikum, schwebt nach Angaben der PI aber nicht in Lebensgefahr.

Beim Fahrer wurde deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Aufgrund des hohen Alkoholkonsums wurde im er im Anschluss  bei der Polizei Neumarkt in Gewahrsam genommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der Kastenwagen wurde abgeschleppt.
 
Der Unfallfahrer gab an, dass er einen Jack Russell-Terier an Bord hatte. Dieser wurde offenbar durch das Unfallgeschehen derart verschreckt, dass er das Weite suchte. Der Jack Russell ist schwarz-braun und trägt ein Geschirr. In der Nacht nach dem Unfall suchte die Familie vergeblich nach dem Tier. Sollte ihn jemand sehen, wird um kurze Benachrichtigung der PI Neumarkt gebeten. 

Aktualisiert am Donnerstag, 24. Oktober, um 11 Uhr


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.