Warenbetrug häuft sich im Landkreis Neumarkt

2.3.2020, 11:17 Uhr
Warenbetrug häuft sich im Landkreis Neumarkt

© Symbolbild Robert Renner

Ein 30-jähriger Mann aus Deining bestellte am 31. Januar eine Armlehne im Wert von 30 Euro für sein Fahrzeug über Ebay-Kleinanzeigen. Er überwies den Betrag an den Verkäufer, erhielt die Ware jedoch bis heute nicht. Anzeige wurde erstattet.

Am 27. Januar bestellte eine 39-jährige Frau aus Berg bei dem Online-Modeversand "thankgal" eine Hose. Sie überwies den Betrag in Höhe von 51 Euro an den Verkäufer, die Hose erhielt sie bislang nicht. Weitere Ermittlungen folgen.

Am 23. Februar erwarb ein 28-jähriger Mann aus Berg über Ebay einen Saugroboter im Wert 349 Euro. Er überwies den Betrag an einen bislang unbekannten Täter. Der Roboter wurde nicht geliefert. Es stellte sich heraus, dass der Ebay-Account des Anbieters gehackt wurde und ein Fremder die Anzeige geschaltet hatte. Auch hier folgen weitere Ermittlungen.

Ein 57-jähriger Mann aus Postbauer-Heng kaufte über Ebay-Kleinanzeigen einen Billard-Queue und überwies einem bislang Unbekannten 232 Euro über PayPal-Freunde. Nach erfolgtem Geldtransfer war der Verkäufer nicht mehr erreichbar. Die Ware erhielt der Geschädigte bis dato nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.