Mann galt lange als vermisst

Wasserleiche in der Oberpfalz gefunden - Jetzt ermittelt die Kripo

25.9.2021, 16:06 Uhr
Die Wasserwacht barg die Leiche am Samstagnachmittag. 

© Yevheniia Frömter Die Wasserwacht barg die Leiche am Samstagnachmittag. 

Der Kajakfahrer war am Nachmittag auf der Regen bei Diesenbach im Landkreis Regensburg unterwegs. Dabei stieß er gegen 13.30 Uhr auf eine leblose Person, die in dem Fluss trieb. Die Wasserwacht rückte an und zog einen älteren Mann aus dem Wasser. Allerdings konnten die Einsatzkräfte nur noch seinen Tod feststellen, wie das Präsidium Oberpfalz mitteilt.

Mittlerweile ist klar: Bei der Leiche handelt es sich um einen 75-Jährigen aus Diesenbach, der seit Mittwoch als vermisst galt. Die Hintergründe seines Todes sind noch völlig unklar. "Die weiteren Ermittlungen zu den Todesumständen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt", heißt es in einer Pressemitteilung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.