Weg der Trauer gemeinsam gehen

27.10.2016, 16:28 Uhr
Weg der Trauer gemeinsam gehen

© colourbox.com

Der Tod eines lieben Menschen kann einen völlig aus der Bahn werfen. Hilfe erfahren Trauernde in dieser Lebenslage in der geschützten Atmosphäre einer Trauergruppe. Diese bietet einen sicheren Raum, seine Trauer zu zeigen und mitzuteilen. Die Trauer ist ein natürlicher Weg der Psyche, den Verlust eines nahestehenden Menschen zu verarbeiten. Sie braucht Zeit und Raum. Indem man den Weg der Trauer durchschreitet, kann man neue Wege und Ziele finden. Auch Monate oder Jahre nach dem Verlust.

Der Hospizverein bietet in seiner neuen Trauergruppe kostenlos Hilfe an. In Gemeinschaft mit anderen Betroffenen kann im geschützten Rahmen mit der Begleitung ausgebildeter Trauerbegleiterinnen der Weg der Trauer gemeinsam begangen werden, damit die Lebenskraft wieder wachsen kann.

Die Trauergruppe startet am Donnerstag, 17. November, um 18.30 Uhr in der Dr.-Eberle-Straße 6a in Neumarkt und findet 14-tägig an insgesamt zehn Terminen statt. Anmeldungen bis zum 11. November unter * (0 91 81) 29 09 20 (Bürozeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 10 bis 12 Uhr, außerhalb dieser Zeiten ist ein Anrufbeantworter geschaltet).

www.hospizverein-neumarkt.de

Keine Kommentare