Weiden: Dreister Betrüger ergaunert Geld in Bank

7.2.2020, 16:25 Uhr
Zweimal schaffte es ein Betrüger im Bereich Weiden, mit der Mär vom Geschäftsführer Bargeld auf der Bank zu ergattern.

© colourbox.com Zweimal schaffte es ein Betrüger im Bereich Weiden, mit der Mär vom Geschäftsführer Bargeld auf der Bank zu ergattern.

 

Am Mittwochvormittag spazierte ein bislang unbekannter Betrüger in diverse Geldinstitute in Eschenbach, Mantel und Weiden. Dort gab er sich als Geschäftsführer einer im Landkreis Tirschenreuth ansässigen Firma aus. Nach Vorlage eines gefälschten Ausweisdokuments wurde ihm in zwei Bankfilialen jeweils eine Geldsumme im unteren fünfstelligen Eurobereich ausgehändigt. In den anderen Filialen blieben die Bankmitarbeiter misstrauisch und übergaben kein Geld.
 
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:
- ca. 175 – 180 cm groß
- etwa 40 Jahre alt
- schlanke Statur

"nordeuropäisches" Aussehen

- sprach deutsch mit ausländischem Akzent

- trug einen Dreitagebart und eine Brille mit dunklem Rahmen

- war bekleidet mit einer sportlichen schwarzen Winterjacke, einem weißen Hemd mit einer blauen Krawatte, einer blauen Hose und trug ein olivgrünes Basecap.

Ein Fahrndungsfoto gibt es aus rechtlichen Gründen nur über diesen Link. 
 
Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden hat die Ermittlungen übernommen und erhofft sich Hinweise auf der Bevölkerung. 
Wer Angaben zu dem bislang unbekannten Betrüger machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Weiden  unter der Rufnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.