Wenz und Solo hatten Premiere am Neumarkter Frühlingsfest

3.5.2015, 18:42 Uhr
Wenz und Solo hatten Premiere am Neumarkter Frühlingsfest

© Hubert Bösl

 Insgesamt ein Teilnehmer-Rekord, so Organisator Werner Ruhl vom Deutschen Schafkopfverein. Die Stimmung sei super gewesen, und so werde man im kommenden Jahr in die nächste Runde gehen, das peilt auch Fritz Stahlmann von Hax’n Liebermannn an, der gemeinsam mit der Lammsbrauerei und der Stadt Neumarkt den Wettkampf gesponert hat. Vielleicht werde dann eine Reise als Preis mit ausgelobt.

Die ersten drei Plätze sicherten sich Daniel Kretschmer (91 Punkte), Lorenz Feihl (78) und Lorenz Kölbel (73). Beste Damen waren Kerstin Wolf und Gunda Merz, die sich beide mit 58 Punkten den 11. Platz teilten. Es gab Geld- und Sachpreise, und jeder, der Pluspunkt erzielte, ging nicht mit leeren Händen nach Hause.

Junge am Start

Ruhl freut sich, dass auch einige junge Schafkopfer am Start waren, und überlegt, im Jahr 2016 einen Jugend-Preis für unter 25-Jährige auszuschreiben. Er lobt auch die Logistik in der Neumarkter Jurahalle: „Es war alles da, einfach rundum perfekt.“ Mehr Infos unter www.schafkopfrennen.de

Keine Kommentare