Wer hat die schwerste und kreativste Rübe?

7.10.2018, 15:26 Uhr
Wer hat die schwerste und kreativste Rübe?

© Maria Krauß

38 Rüben wurden beim Raahnerclub zur Prämierung abgegeben. Schwergewichte ebenso wie kreative Gewächse. Das Publikum kürte die Sieger mit frenetischem Applaus.

Dabei kam "Schwenkn Polster" mit der Kreation "Schneewittchen und die sieben Zwerge" auf den dritten Platz, "Team Uschi" mit "Die Uschi mit da Muschi" auf Platz zwei und ganz oben auf dem Siegertreppchen stand Michael Metzger aus Obermässing. Er hatte sich das diesjährige Motto des Raahnerfests "Vü mehra kehrt se g'raahnert" zu Herzen genommen und umgesetzt: Bei den Gästen der Party kam das Phallus-Symbol am besten an. Es wurde mit tosendem Applaus auf den ersten Platz katapultiert.

Fast 25 Kilo schwer

Der schwerste Raahner dieses Jahr kam aus Rudertshofen: Das gute Stück von Theresa Guttenberger brachte stolze 24,82 Kilogramm auf die Waage. Nur knapp dahinter landete Christian Schippl aus Burggriesbach mit einer 24,21 Kilo schweren Rübe und Verena Seitz aus Ebenried holte mit 19,75 Kilo den dritten Platz.

Die Besitzer aller prämierten Raahner erhielten wie üblich Getränke-Gutscheine, mit denen die Platzierungen ordentlich gefeiert werden konnten. Für Musik sorgte bei dem Fest die Band "Friends Live". Sie kommt aus Baden-Württemberg und tourt seit mehr als zehn Jahren durch die Bundesrepublik.

Beeindruckend stimmgewaltig und mit einer professionellen, modernen Show präsentierten sie aktuelle Chart-Hits ebenso leidenschaftlich wie Party-Kracher, Rock-Klassiker und sogar Club-Sounds – unterstützt von Flammen-Effekten.

Spielte sich der Großteil des Raahnerfests vor allem zu Beginn des Abends in der übergroßen Bar ab, füllte sich im Laufe des Abends der Platz vor der Bühne und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, was das Zeug hielt.

Keine Kommentare