Werden Eichen am Bushalt von Allershofen gefällt?

15.6.2020, 12:49 Uhr
Werden Eichen am Bushalt  von Allershofen gefällt?

© Anne Schöll

Den gesundheitsgefährdenden Schädling hatte man im Frühjahr mit einer Spritzung bekämpft hat, informierte Bürgermeister Thomas Meier den Gemeinderat bei der jüngsten Sitzung. Im letzten Jahr habe man sogar zwei Aktionen benötigt, um dem Eichenprozessionspinner  beizukommen. Dass müsse auch sein, da in der Nachbarschaft ein krankes Kind lebe, dass auf die Fäden des Spinners allergisch reagiert.

Meier stellte in den Raum, ob sich das Gremium das Fällen der Eichen vorstellen könne. Die Entscheidung, ob die Bäume beseitigt werden oder ob weiter gespritzt wird, wurde nach Diskussion auf Herbst vertagt.

Was geschehen soll, ist die Aufwertung des Bushäuschens, das in einer finsteren, schlecht einsehbaren Kurve steht. Entweder es wird neu gestrichen und mit einem Fenster versehen oder es wird komplett erneuert. "Wir sind derzeit dabei, das zu prüfen", sagte Bürgermeister Thomas Meier.

Keine Kommentare