Wieder hat‘s Alina und Oliver erwischt

23.7.2019, 09:52 Uhr
Wieder hat‘s Alina und Oliver erwischt

© Foto: Resi Heilmann

Damit hatte sich die lange Anreise für das Paar wenigsten gelohnt, denn es wohnen mittlerweile in Berlin. Als Frischling bei den Kärwaburschen Kemnath erhielten am Samstag Marlon Otto und Tim Unterberg, die traditionelle Kärwataufe.

Traditionell begann der Samstag mit dem Einholen und Aufstellen des Kärwabaumes mit viel Muskelkraft auf der Festwiese. Dabei zeigte sich die gute Dorfgemeinschaft. Zahlreiche Kemnather waren erschienen packten mit oder feuerten die Kärwaleut an.

Mit der ökumenischen Andacht an der Marienkapelle geleitet von Pfarrer Markus Fiedler und Pfarrerin Cornelia Dinkel, musikalisch gestaltet vom Gesangverein Postbauer-Heng und dem Posaunenchor Oberferrieden, begannen die Festlichkeiten. Bei den sommerlichen Temperaturen waren draußen auf der Festwiese die Plätze schnell belegt. Die drei Musiker der Band Heads sorgten mit ihrem musikalischen Repertoire für beste Stimmung.

Frühschoppen am Sonntag

Der Sonntag begann mit einem Weißwurst-Frühschoppen und anschließendem Festbetrieb mit Musik von "Andi" im Festzelt am Nachmittag. "Andi" mit seiner Steirischen begleitete auch die Kärwaburschen und -moidla zum Austanzen, die mit ihren "G’stanzln" für weitere Stimmungshöhepunkte sorgten.

Nachdem das alt-neue Kärwapaar gekürt war, ging es mit Superstimmung weiter und auch der Kärwabaum und die vielen tollen Preise fanden bei der großen Tombola einen neuen Besitzer.

Keine Kommentare