Woffenbacher picknickten im Park

5.8.2019, 14:30 Uhr
Woffenbacher picknickten im Park

© Foto: Helmut Sturm

Der erste Termin für das Picknick fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Am Samstag sah es auch nicht besonders gut aus: Regen bis um die Mittagszeit nässte die Liegewiese spürbar ein.

"Aber", so die Veranstalter Gisela und Günther Stagat, "die Wetter-App zeigte an, dass ab Nachmittag die Regen- und Gewitterwolken um Woffenbach herum einen großen Bogen machen." Wie am Samstag zuvor stimmte auch dieses Wochenende die Vorhersage. Bis zum Abend hin war alles bestens. Es war trocken und bisweilen schien sogar die Sonne, sodass die gut gelaunten Woffenbacher in Scharen kamen.

"De Andern" spielten "Here comes the sun", und sie kam auch, oder den "Großvater" von STS. Die Woffenbacher und "De Andern" mit ihrer unaufdringlich rockigen Musik, das passt seit langem.

Bayerisches wechselte mit Österreichischem ab und ergänzte sich mit Musik aus den Sechzigern wie "An am Abend so wie heit" von Schmidbauer, "Alt und Jung" von Ambros/Danzer oder "Black magic woman" von Santana.

Gisela und Günther Stagat ist es wichtig, den Woffenbacher Schlosspark mit Leben zu erfüllen. "Es wäre doch jammerschade, dieses herrliche Fleckchen Woffenbach einfach brach liegen zu lassen", denn, "die Woffenbacher sind im Grunde ihres Herzens einer fröhlichen Geselligkeit nicht abgeneigt."

Auch in Zukunft wollen sich die Stagats um diese Veranstaltung kümmern. Um die 300 Leute kamen dieses Jahr. Das bedarf schon einer nicht zu unterschätzenden Planung und Organisation.

Festhalten wollen sie am freien Eintritt. "Jeder soll gerne zu uns in den Schlosspark kommen können." Über etwas Unterstützung seitens der Stadt würden sie sich durchaus freuen, denn das Risiko der Veranstaltung ist nicht unbeträchtlich.Mit einer transparenten Spendenkiste streiften die Stagats durchs Publikum und sammelten für den guten Zweck, während "De Andern" "Life is for living" von Barclay James Harvest und "Thank you" von Alanis Morisette spielten.

In den vergangenen Jahren wurden so annähernd 5000 Euro für die Kindergärten und andere soziale Einrichtungen gespendet. Heuer kamen 1451,20 Euro zusammen.

Um Mitternacht saßen immer noch glückliche Menschen im Schlosspark und ermunterten die Veranstalter, das einzigartige Woffenbacher Picknick im Park ja nicht eingehen zu lassen.

Keine Kommentare