Wolfstein-Schützen machen bald wieder Theater

19.2.2019, 14:40 Uhr
Wolfstein-Schützen machen bald wieder Theater

© F.: Mandel

Dies zeigen auch die Bestergebnisse, die Schützenmeister Frank Servidio bei der Jahreshauptversammlung bekannt gab. Schülerklasse: Julia Zrenner (361,2 Ringe). Jugendklasse: Tanja Schöll (370,3). Juniorenklasse: Sebastian Schöll (363,6), Florian Balda (349,3), Luisa Meyer (336,6).

Damen 1+2: Lisa Nutz (377,7), Manuela Schertel (377,3), Teresa Lang (375,1). Herren 1+2: Udo Puschmann (379,7), Stefan Meier (367,9), Marco Puschmann (367,0). Damen 3: Christine Frisch (347,3), Petra Schön (325,7), Christina Serz (302,3). Herren 3: Franz Balda (369,1), Reinhard Brandmüller (361,7), Helmut Frisch (358,2). Luftpistole: Markus Bierschneider (336,6), Marco Nutz (336,1), Günther Biegler senior (326,7).

Doch nicht nur die treffsicheren Schützen und Schützinnen, auch verdiente und langjährige Mitglieder wurden geehrt und mit einer Urkunde ausgezeichnet. Für zehn Jahre Mitgliedschaft: Liana Donauer; für 25 Jahre: Bernd Gailler, Alexander Puschmann, Christopher Puschmann, Kristina Puschmann, Melanie Puschmann. Für 40 Jahre: Jeanette Hartmannsgruber, Hubert Knerr, Albert Meyer, Ralf Weigl, Ludwig Weihrich.

Franz Guth ist Ehrenmitglied

Eine besondere Auszeichnung erhielt Franz Guth. Seit 42 Jahren ist er aktiver Wettkampfschütze mit über 400 Einsätzen, führt 41 Jahre die Kasse, war 27 Jahre dritter Schützenmeister und Gründer der Fördergruppe.

Für all diese Leistungen wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft übertragen. Er ist damit das sechste Mitglied des Schützenvereins, dem diese Ehre zu Teil wurde.

Für besondere Leistungen im und für den Verein wurden Teresa Lang und Petra Schön mit der BSSB-Damenspange, Marco Nutz und Marco Puschmann mit der BSSB-Ehrennadel in Grün und Reinhard Brandmüller mit der Peter-Lorenz-Nadel in Silber ausgezeichnet.

Servidio musste einen leichten Rückgang der Mitgliederzahlen bekannt geben. Nach Austritten und einem Sterbefall sind derzeit 222 Frauen und Männer im Schützenverein.

An geplanten Aktivitäten sprach der Schützenmeister die Königsfeier am 25. Mai mit der Ausrichtung der Stadtmeisterschaft an. Geselligkeit wird natürlich nicht vernachlässigt: Das Grillfest findet am 29. Juni in Ottosau, das Zeltlager am ersten Ferienwochenende und die Weihnachtsfeier am 14. Dezember statt; Servidio bat um rege Teilnahme.

Ein Highlight dürften wieder die Theateraufführungen im Saal des Tai Orchid (Pfarrheim Saarlandstraße) werden. Die Proben für das Stück "Nix wie Bauerntheater" laufen derzeit. Aufführungen sind am 20. und 21. sowie am 27. und 28. April. Zudem ist der Schützenverein Wolfstein beim Gauschießen in Berching und am Gaufestzug in Pyrbaum dabei.

Keine Kommentare