Zwei Demos zum Umgang mit der Pandemie in Neumarkt

30.5.2020, 09:25 Uhr
Zwei Demos zum Umgang mit der Pandemie in Neumarkt

© Foto: Wolfgang Fellner

Unter dem Titel "Bewusst Sein zum Erhalt unserer Freiheit/Selbstbestimmung" treffen sich am Samstag, 30. Mai, Demonstranten um 15 Uhr im Neumarkter Stadtpark auf der großen Wiese.

Am Sonntag ist eine Demo gegen die Corona-Maßnahmen für 15 Uhr angesetzt. Sie wird nicht, wie zunächst angekündigt, in der Neumarkter Innenstadt am Rathaus stattfinden, sie wurde in Abstimmung mit der Polizei auf den Volksfestplatz verlegt. Es handelt sich dabei um diesselben Veranstalter wie bereits vor einer Woche, damals noch vor dem Rathaus.

Das Landratsamt Neumarkt hat zehn neue Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt, drei Personen sind genesen, also aus der Quarantäne entlassen. Aktuell zählt das Amt somit 22 mit dem Coronavirus infizierte Personen.

Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle der Infektionen mit dem Coronavirus im Landkreis Neumarkt liegt bei 397, inklusive der verstorbenen (18) und genesenen (357) Personen.

Keine Kommentare