Zwei Familien nach Kollision in Rieden im Krankenhaus

14.2.2016, 12:07 Uhr

Ein 50-jähriger Passat-Fahrer war auf der Vilstalstraße in Richtung Amberg unterwegs. Mit im Wagen saßen seine seine 44-jährige Ehefrau und die beiden Töchtern im Alter von elf und sechs Jahren.

An der roten Ampel der Kreuzung musste er anhalten. Nachdem die Ampel wieder grün geworden und der Fahrer losgefahren war, kam er nach rund 150 Metern auf Höhe eines Supermarktes plötzlich aus unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Toyota Corolla der auf der Staatsstraße ST2165 in Richtung Schmidmühlen fuhr. Der Toyota war mit einer amerikanischen Familie besetzt und wurde durch die Kollision von der Straße in die Böschung geschleudert.

Bei dem Unfall wurden im VW Passat der Fahrer, seine Ehefrau sowie die beiden Töchter leicht bis mittelschwer verletzt. Im Toyota wurden der 45-jährige Fahrer und die beiden 14 und 17 Jahre alten Kinder leicht, die 40-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz schwerer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden alle acht Verletzten zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Amberg gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 45 000 Euro. Der VW Passat und der Toyota Corolla, der erst einen Tag alt war und erst 80 Kilometer auf dem Tacho hatte, mussten geborgen und abgeschleppt werden.