Zwei Möninger knattern über den Saxoniaring

20.8.2016, 13:13 Uhr
Zwei Möninger knattern über den Saxoniaring

© Foto: privat

Ein Pocketbike zu fahren, ist gar nicht einfach. Einerseits, weil die Mopeds auf Mini-Format geschrumpft sind. Andererseits, weil man damit nur auf Privatstrecken oder abgesperrten Rennpisten fahren darf.

Vor zwei Jahren, da hatte Patrick Rauter Glück. Der Chef eines Neumarkter Supermarktes gestattete ihm, am Sonntag ein kleines Parkplatz-Rennen mit seinem Bruder auf den Mini-Mopeds zu veranstalten.

Heute hat der 20-Jährige kein Glück mehr mit den Supermarkt-Chefs. „Niemand will etwas mit den Pocketbikes zu tun haben“, sagt er enttäuscht.

Halb so wild, denn er mischt jetzt ohnehin bei den großen Events mit. Bis nach Freiberg (Sachsen) fahren er und sein Bruder Marcel (15), um die Knatterbüchsen über die Rennpiste zu jagen.

Auf dem Saxoniaring wurde Patrick Rauter in der offenen Klasse (Markenbikes bis 50ccm) Zweiter, Marcel Rauter Erster.

Nach vier von sechs Meisterschafts-Läufen steht Marcel Rauter auf Platz eins, Patrick Rauter auf Platz zwei.

Keine Kommentare