Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 8

22.5.2019, 10:19 Uhr
Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 8

Ein 31-jähriger Opel-Fahrer und ein 83-jähriger VW-Fahrer waren hintereinander auf der B 8 von Neumarkt kommend in Richtung Postbauer-Heng unterwegs. Der Opel-Fahrer war zu schnell dran und kam ins Schleudern. Dabei stieß er gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Transporters, den ein 58-Jähriger lenkte. Durch die Kollision kam der Kleintransporter ins Schleudern und stieß mit dem VW des 83-Jährigen zusammen.

Der VW-Fahrer erlitt durch schwere Verletzungen und wurde vom BRK ins Klinikum gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und der Opel-Fahrer blieb unverletzt.

Insgesamt entstand ein Schaden von rund 17 800 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Postbauer Heng war zum Binden von Betriebsstoffen und zur Absicherung vor Ort. Die Straßenmeisterei Neumarkt war zur Säuberung der Fahrbahn eingesetzt. Die B 8 war bis 17,40 Uhr komplett gesperrt.