Streit mit Partner

19-Jähriger greift mit Baseballschläger an: Mutter und Zimmertür verhindern Schlimmeres

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

25.7.2022, 09:45 Uhr

Ein 19-Jähriger war am Freitagabend gegen 22 Uhr mit dem 50 Jahre alten Partner seiner Mutter in Streit geraten, heißt es im Bericht der Neustädter Polizei. Zunächst tauschten sich die beiden vehement mit Worten aus, doch gelöst werden konnte der Konflikt nicht, die Wut wurde größer. Schließlich schnappte sich der 19-Jährige einen Baseballschläger und wollte den 50-Jährigen attackieren.

Zur völligen Eskalation kam es aber nicht, da die Mutter des jungen Mannes geistesgegenwärtig eine Tür vor der Nase des 19-Jährigen zuknallte.

Ermittlungen hat die Polizei dennoch aufgenommen, der Baseballschläger wurde sichergestellt. Nun läuft ein Verfahren gegen den 19-Jährigen, unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.