Autofahrer übersieht Rennrad bei Sugenheim: Jungprofi stirbt

2.8.2020, 14:27 Uhr

Bei der Gruppe handelte es sich um Profi-Rennradfahrer, die am Samstag gegen 11.45 Uhr mit einem Begleitfahrzeug auf der Staatsstraße 2256 zwischen Ullstadt und Sugenheim unterwegs waren. Ein 58-jähriger Autofahrer wollte bei Sugenheim von der Staatsstraße 2253 kommend nach links auf die Staatsstraße 2256 einbiegen und übersah dabei den 17-jährigen Rennradfahrer. Dieser fuhr nahezu ungebremst im Bereich der B-Säule gegen die Fahrerseite des Autos.

Schwerste Kopfverletzungen

Obwohl er einen Helm trug, erlitt der Jugendliche schwerste Kopfverletzungen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein Notarzt behandelte den lebensgefährlich verletzten Radfahrer vor Ort, ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Klinikum. Dort erlag er am Sonntag seinen schweren Verletzungen.

Die Staatsstraße 2256 war für zirka zwei Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ordnete die Sicherstellung der Fahrzeuge an, ein Sachverständiger war vor Ort. Bei beiden Unfallbeteiligten waren weder Alkohol noch andere berauschende Mittel im Spiel.

Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro, das Rennrad im Wert von 12.000 Euro wurde durch den Unfall komplett zerstört.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.