Baum umgestürzt: Schwerer Arbeitsunfall bei Emskirchen

23.11.2019, 13:58 Uhr
Der Baum fiel so unglücklich zu Boden, dass er das Bein eines 24-Jährigen einklemmte. Foto: ToMa

© ToMa Der Baum fiel so unglücklich zu Boden, dass er das Bein eines 24-Jährigen einklemmte. Foto: ToMa

Zu dem Unfall kam es am Samstag gegen 13 Uhr. Zwei Personen waren mit Baumfällungen in einem Waldstück zwischen Altschauerberg und Neidhardswinden (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) beschäftigt. Dabei stürzte ein Baum so unglücklich zu Boden, dass er das Bein eines 24-Jährigen einklemmte. Als die Erstretter vor Ort eintrafen, war der Mann bereits befreit. Sie nahmen die Erstversorgung vor.

Die Feuerwehr Emskirchen unterstützte sie mit Absicherungsmaßnahmen. Auch ein Notarzt war vor Ort. Der nach ersten Erkenntnissen schwer verletzte 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.