"Aischgründer"-Saison startet

Der 19. "KarpfenMarktPlatz" in Neustadt/Aisch

5.9.2021, 10:42 Uhr
Vor großer Gästekulisse eröffnete Bürgermeister Klaus Meier den 19. Neustädter „KarpfenMarktPlatz“…
1 / 22

Vor großer Gästekulisse eröffnete Bürgermeister Klaus Meier den 19. Neustädter „KarpfenMarktPlatz“… © on

…zu dem auch Karpfenkönigin Svenja Viertel die Gäste willkommen hieß….
2 / 22

…zu dem auch Karpfenkönigin Svenja Viertel die Gäste willkommen hieß…. © on

…sich gerne zu den Mini-Köchen der IHK Rothenburg gesellte
3 / 22

…sich gerne zu den Mini-Köchen der IHK Rothenburg gesellte © on

Und sich mit der ehemaligen Karpfen-Hoheit Katrin Uano und stellvertretendem Landrat Reinhard Streng auf feine Häppchen freute.
4 / 22

Und sich mit der ehemaligen Karpfen-Hoheit Katrin Uano und stellvertretendem Landrat Reinhard Streng auf feine Häppchen freute. © on

SchnickSchnackSchnuck? Neustadts Wirtschaftsreferent Harald Heinlein (r.), der Teamleiter Ludwig Hofbeck zur gelungenen Aktion der jungen Köche gratulierte.
5 / 22

SchnickSchnackSchnuck? Neustadts Wirtschaftsreferent Harald Heinlein (r.), der Teamleiter Ludwig Hofbeck zur gelungenen Aktion der jungen Köche gratulierte. © on

Für viel Organisationsarbeit durfte sich auch Anne Junhom vom Kulturamt der Kreisstadt mit einer feinen Probe aus der IHK-Karpfenküche belohnen.
6 / 22

Für viel Organisationsarbeit durfte sich auch Anne Junhom vom Kulturamt der Kreisstadt mit einer feinen Probe aus der IHK-Karpfenküche belohnen. © on

Für ein Erinnerungsfoto posierte Porzellankönigin Nicole Eckelt gerne beim Bummel über den Bauernmarkt…
7 / 22

Für ein Erinnerungsfoto posierte Porzellankönigin Nicole Eckelt gerne beim Bummel über den Bauernmarkt… © on

…der jeden Samstag gut besucht ist.
8 / 22

…der jeden Samstag gut besucht ist. © on

Wer dieser lustigen Karpfenmaske folgte…
9 / 22

Wer dieser lustigen Karpfenmaske folgte… © on

…traf auf dem Marktplatz auf die große Kinder-Malaktion der Künstlerin Elke Rogler-Klukas…
10 / 22

…traf auf dem Marktplatz auf die große Kinder-Malaktion der Künstlerin Elke Rogler-Klukas… © on

…bei der eifrig „Karpfen-Rohlinge“ in kunterbunte „Aischgründer“ verwandelt wurden.
11 / 22

…bei der eifrig „Karpfen-Rohlinge“ in kunterbunte „Aischgründer“ verwandelt wurden. © on

Bezirksrätin Elke Eder (l.) bewunderte die Initiative von Elke Rogler-Klukas …
12 / 22

Bezirksrätin Elke Eder (l.) bewunderte die Initiative von Elke Rogler-Klukas … © on

…während die Karpfenmasken im lauen Wind vor dem Neptunbrunnen tanzten.
13 / 22

…während die Karpfenmasken im lauen Wind vor dem Neptunbrunnen tanzten. © on

Dem Hinweis auf frische Karpfen kann man nun in der gastlichen Aischgrund-Metropole nun in allen R-Monaten folgen.
14 / 22

Dem Hinweis auf frische Karpfen kann man nun in der gastlichen Aischgrund-Metropole nun in allen R-Monaten folgen. © on

Lust darauf machten auch die Karpfen im Aquarium der Teichgenossenschaft vor dem Rathaus.
15 / 22

Lust darauf machten auch die Karpfen im Aquarium der Teichgenossenschaft vor dem Rathaus. © on

Auch mit "Karpfenknusper" stimmte man sich auf die Saison ein.
16 / 22

Auch mit "Karpfenknusper" stimmte man sich auf die Saison ein. © on

Für die feinen Beilagen sorgten emsige Kinderhände.
17 / 22

Für die feinen Beilagen sorgten emsige Kinderhände. © on

Wenn sich Alteisen in Kunstwerke verwandelt!
18 / 22

Wenn sich Alteisen in Kunstwerke verwandelt! © Wenn sich Alteisen in Kunstwerke verwandelt!

Während die Störche sich auf der großen Reise ins Winterquartier befinden, muss nun Adebar „handgefilzt“ die Stellung halten und hatte unter den Marktbesuchern viele Bewunderer.
19 / 22

Während die Störche sich auf der großen Reise ins Winterquartier befinden, muss nun Adebar „handgefilzt“ die Stellung halten und hatte unter den Marktbesuchern viele Bewunderer. © on

Unter diesen hatte auch die Gewinner der "Genuss-Rallye" ihre Freude an den Preisen der Werbegemeinschaft "Nea Aktiv", die stellvertretende Vorsitzende Elisabeth Seeg-Probst überreichte.
20 / 22

Unter diesen hatte auch die Gewinner der "Genuss-Rallye" ihre Freude an den Preisen der Werbegemeinschaft "Nea Aktiv", die stellvertretende Vorsitzende Elisabeth Seeg-Probst überreichte. © on

Hallo, ich bin auch noch da, meckerte der Geißbock gegen zu viel Aufmerksamkeit für die Karpfen…
21 / 22

Hallo, ich bin auch noch da, meckerte der Geißbock gegen zu viel Aufmerksamkeit für die Karpfen… © on

Unser bayerischer Genussort kann sich sehen lassen, sind auch die Heike Gareis und Peter Holzmann als stellvertretende Oberhäupter stolz darauf, was ihre Kreisstadt zu bieten hat.
22 / 22

Unser bayerischer Genussort kann sich sehen lassen, sind auch die Heike Gareis und Peter Holzmann als stellvertretende Oberhäupter stolz darauf, was ihre Kreisstadt zu bieten hat. © on

Verwandte Themen