Drei weitere Todesfälle

25.11.2020, 18:01 Uhr

Das Landratsamt meldete am späten Nachmittag aktuell "1144 labordiagnostisch bestätigte Corona-Fälle", 26 mehr als am Vortag. 296 aktive Corona-Fälle befinden sich in "häuslicher Absonderung". Drei weitere Person seien im hohen Alter an den Folgen der COVID-19-Erkrankung verstorben, sodass mittlerweile 13 Todesfälle zu beklagen seien.

Bei zwei der neuen Todesfälle handelt es sich nach Mitteilung aus dem Landratsamt "um Bewohner/innen der Hospitalstiftung in Bad Windsheim und bei einem um eine/n Bewohner/in des AWO Seniorenpflegeheims Marie Juchacz in Neustadt/Aisch". Weiter gebe es einen aktuellen Corona-Fall in der Bad Windsheimer Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim. Von dort lägen dem Amt derzeit 31 positive Corona-Testergebnisse von Patienten vor.

"Das Landratsamt ist mit seinem Gesundheitsamt in engem Austausch mit der Klinik in Bezug auf die Regelungen für den weiteren Betrieb. Es gelten dort verschärfte Hygieneregeln, insbesondere auch ein Besuchsverbot. Erforderliche Isolationsmaßnahmen wurden durchgeführt", teilte Pressesprecher Matthias Hirsch mit.