Helfer reagierten schnell

Fataler Zwischenfall: Mann wird bei Jagd nahe Bad Windsheim von Kugel getroffen

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.12.2022, 14:31 Uhr

Rund 40 Personen – so skizziert es das Polizeipräsidium Mittelfranken nun in einer Pressemitteilung – seien zu einer so genannten Bewegungsjagd nordöstlich von Ergersheim aufgebrochen. Gegen 11.30 Uhr stolperte ein 55-jähriger Jäger dann über eine Baumwurzel und fiel dadurch zu Boden. Hierbei löste sich dann "ein Schuss aus dem mitgeführten Jagdgewehr".

Ein 39-Jähriger, der ebenfalls an der Jagd beteiligt war und sich in diesem Moment in unmittelbarer Nähe in einem Hochsitz befand, wurde durch den Schuss am Bauch verletzt. Umgehend verständigten weitere Jäger daraufhin den Rettungsdienst. Bis dieser eintraf leisteten die Menschen zudem Erste Hilfe. Per Rettungshubschrauber wurde das 39-jährige Schussopfer dann in ein Krankenhaus geflogen. Der Mann schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.