Beteiligte prügeln sich

Kuriose Szene bei Streit um Spülmaschine in Mittelfranken: Mann sperrt Monteur in Wohnung ein

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

27.11.2023, 10:24 Uhr
Der Streit um eine neue Spülmaschine nahm in Bad Windsheim einen überraschenden Gang.

© Christin Klose/dpa Der Streit um eine neue Spülmaschine nahm in Bad Windsheim einen überraschenden Gang.

Nach dem Kauf einer neuen Spülmaschine wird das Gerät geliefert, angeschlossen und erledigt künftig den Abwasch. So hatte es sich ein 38 Jahre alter Mann aus Bad Windsheim, im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, am Freitag wohl vorgestellt. Doch es kam ganz anders.

Wie die Polizei Bad Windsheim berichtet, kamen gegen Mittag zwei Paketlieferer und Monteure zu der Wohnung des 38-Jährigen. Sie hatten die neue Spülmaschine dabei und wollten diese gleich am dafür vorgesehenen Ort in der Küche betriebsbereit machen.

Monteur wird eingeschlossen

Das Problem: Die Anschlüsse in der Wohnung waren mit denen der angelieferten Maschine nicht kompatibel. Diese Tatsache verärgerte den Käufer massiv und er geriet schnell mit den 55 beziehungsweise 38 Jahre alten Monteuren in Streit.

Die zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen dem Trio eskalierte und der 38-Jährige sperrte einen der Arbeiter in seiner Wohnung ein. Dem Monteur gelang es nach Polizeiangaben aber, sich selbst zu befreien. Daraufhin wollten die beiden Arbeiter weiteren Ärger vermeiden, gingen zu ihrem Lieferwagen, stiegen ein und wollten wegfahren.

Männer prügeln sich

Doch für den 38-jährigen Käufer der Spülmaschine war das Thema noch nicht durch. Er stellte sich vor den Lieferwagen und verhinderte, dass das Duo losfahren konnte. Daraufhin gingen die Drei aufeinander los, es kam zu Schlägen und wechselseitigen Körperverletzungen sowie einer Beleidigung.

Nun muss sich der Windsheimer wegen Freiheitsberaubung, Körperverletzung und Beleidigung sowie der 38-jährige Monteur wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten, heißt es von der Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.