Wiederholungstäter

Kurioser Fall in Neustadt/Aisch: Vom Diebstahl zur Polizei und gleich weiter zum nächsten Diebstahl

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

27.2.2023, 08:25 Uhr
Gleich zwei Strafverfahren erwarten nun einen 47-Jährigen wegen Ladendiebstahls.

© Boris Roessler, dpa Gleich zwei Strafverfahren erwarten nun einen 47-Jährigen wegen Ladendiebstahls.

Die Polizei war nach eigenem Bericht am Samstagabend zu einem Ladendiebstahl in einen Drogeriemarkt in Neustadt/Aisch gerufen worden. Ein 47 Jahre alter Mann war dabei erwischt worden, wie er Waren im Wert von knapp 90 Euro klauen wollte. Das Problem des Diebes: Ein Ladendetektiv hatte ihn bei seiner Aktion beobachtet.

Der Ladendieb wurde festgehalten und der Polizei übergeben. Die Polizisten nahmen den Mann mit auf die Dienststelle, wo er später wieder entlassen wurde.

Der 47-Jährige zeigte sich von der Anzeige "äußerst unbeeindruckt", wie die Polizei mitteilt. Denn er ging unmittelbar danach in einen anderen Supermarkt in Neustadt und nahm dort wieder diverse Nahrungsmittel mit ohne zu bezahlen.

Doch auch dieses Mal konnte der Mann keine Beute machen, er wurde wieder erwischt und wieder musste er mit zur Polizeiinspektion. Ihn erwarten nun zwei Strafverfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.