Polizei sucht Hinweise auf den Täter

Labrador frisst Giftköder beim Gassigehen bei Bad Windsheim und stirbt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

11.2.2022, 15:28 Uhr
Möglicherweise ein Giftköder hat dazu geführt, dass ein Labrador sterben musste.

© Patrick Schroll/NN Möglicherweise ein Giftköder hat dazu geführt, dass ein Labrador sterben musste.

Nach dem Gassigehen am Mittwochnachmittag ging es dem Labrador immer schlechter, berichtet die Polizei. Deshalb brachte der Besitzer ihn zum Tierarzt.
Der Mediziner stellte Anzeichen und Hinweise auf eine Vergiftung fest, an welcher der Hund zwischenzeitlich gestorben ist.
Es wird davon ausgegangen, dass der Labrador beim Spaziergang in der Umgebung von Külsheim wohl einen Köder mit vergiftetem Hackfleisch gefressen hat. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Hinweise auf einen möglichen Täter werden unter Telefon 09841/6616-0 entgegengenommen.