Mann nervös bei Polizeikontrolle

Mit Schlagring, Messer und Schlagstock auf der A7 in Franken

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

11.3.2022, 15:22 Uhr
Bei einer Kontrolle fanden Polizisten Waffen in einem Fahrzeug.

© Stefan Blank, NN Bei einer Kontrolle fanden Polizisten Waffen in einem Fahrzeug.

Polizisten stoppten in der Nacht zum Freitag auf der A7 auf Höhe der Anschlussstelle Bad Windsheim ein Auto. Der 24-jährige Fahrer machte dann den Beamten gegenüber nicht gerade einen entspannten Eindruck. Warum das so war, erkannten die Polizisten relativ schnell.

Neben dem Fahrersitz, in der Mittelkonsole des Wagens, lagen ein verbotener Schlagring sowie ein ebenfalls nicht erlaubtes Springmesser. Also durchsuchten die Polizisten das Fahrzeug weiter und fanden eine weitere Waffe, wie die Polizei berichtet.

Weitere Waffe im Handschuhfach

Im Handschuhfach stießen die Beamten auf einen Teleskop-Schlagstock, auch dies war gegen das Gesetz. Die Polizeiinspektion Rothenburg leitete gegen den 24-Jährigen ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz ein. Die Hieb- und Stichwaffen wurden von den Polizisten beschlagnahmt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.