Motorradunfall in Neustadt: 28-jähriger Biker schwer verletzt

2.4.2019, 14:59 Uhr

Am Montagabend war ein 42-Jähriger mit seinem Auto auf der Bundesstraße 8 zwischen Diebach und Neustadt an der Aisch unterwegs. Etwa zweihundert Meter nach dem Ortsausgang des Ortsteils wollte er nach links auf einen Feldweg abbiegen, musste jedoch seinen Wagen aufgrund von Gegenverkehr stoppen. Unmittelbar hinter ihm war ein 28-jähriger Motorradfahrer unterwegs.

Dieser hatte laut Polizei nach dem Ortsschild stark beschleunigt und erkannte das stehende Auto zu spät, sodass er trotz Vollbremsung direkt in das Heck des Fahrzeugs prallte. Dabei stürzte der Biker und schlug mit seinem Kopf, der mit einem Helm geschützt war, gegen das Fahrzeug.

Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der 28-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Neustadt eingeliefert. Auch ein Rettungshubschrauber war zur Unfallstelle gekommen, wurde schließlich aber nicht mehr benötigt, so die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.