Neustadt: Sportlerehrung für 2019/2020

24.3.2021, 19:00 Uhr
Zuletzt wurden 2019 die besonderen sportlichen Erfolge 2018 gewürdigt. Jetzt sollen zwei Jahrgänge zusammengefasst werden.

© o.n. Zuletzt wurden 2019 die besonderen sportlichen Erfolge 2018 gewürdigt. Jetzt sollen zwei Jahrgänge zusammengefasst werden.

"Nachdem zunächst noch ein neuer Sportbeirat zu wählen ist, wird die Sportlerehrung für das Jahr 2020 durchgeführt, sobald das Infektionsgeschehen eine Feierstunde zulässt" teilt Lisa Tiefel vom Kulturamt der Kreisstadt mit. Ebenfalls soll dann die Ehrung besonderer sportlicher Leistungen im Jahr 2019 nachgeholt werden, für die die zu Ehrenden bereits feststehen und in der Juniausgabe 2020 des Rathausboten würdigend erwähnt wurden.

Sportlerehrung grundsätzlich für alle offen

"Grundsätzlich können alle Sportlerinnen und Sportler, die allein oder mit einer Mannschaft auf regionaler oder überregionaler Ebene im Laufe des Jahres 2020 besondere sportliche Erfolge erzielt haben, geehrt werden", so Lisa Tiefel.

Vorschläge für die Sportlerehrung können bis zum 30. April 2021 der Stadt per E-Mail an Kulturamt@Neustadt-Aisch.de mitgeteilt werden. Vorschläge können Aktive aus dem Vereinssport und Schulsport betreffen, aber auch alle Neustädter Bürgerinnen und Bürger, die sportlich besonders erfolgreich waren.

Keine Kommentare