Pension "Ba-Bett’s": Neue Pension in Mosbach

25.10.2020, 13:37 Uhr
Alexandra und Klaus Heinlein (r.) ließen mit den Eröffnungsgästen grüne Ballons für die Namensgeberin Babette in den Herbsthimmel steigen.

© nb Alexandra und Klaus Heinlein (r.) ließen mit den Eröffnungsgästen grüne Ballons für die Namensgeberin Babette in den Herbsthimmel steigen.

Mit dieser schönen Pension werde "unsere Kommune um ein weiteres, sehr attraktives Übernachtungs- und Ferienwohnungsangebot erweitert!", so Dr. Kreß, die mit Alexandra und Klaus Heinlein das symbolische rote Band durchschnitt. Die Namensgebung gehe auf ihre verstorbene Schwiegermutter Babette zurück, ließ Alexandra Heinlein den kleinen Besucherkreis der stilvollen Eröffnung wissen. Zu ihrem Gedanken wurden grüne Luftballonherzen in den Herbsthimmel geschickt.

Das Haus der Schwiegermutter, das unmittelbar an das Haus von Alexandra und Klaus Heinlein angrenzt, wurde von Grund auf saniert und renoviert. Markt Erlbachs Bürgermeisterin Dr. Kreß sah "mit der geschmackvollen und hochwertigen Ausstattung der eine neuen und tollen Übernachtungs- und Ferienunterkunft ein richtiges Highlight in unserem Ortsteil Mosbach" geschaffen. Zu deren Einweihung wollte die Familie Heinlein eigentlich das ganze Dorf einladen, was Corona-bedingt nicht möglich war. So ist jeder Mosbacher einladen, die "schnucklige" Pension nach Absprache zu besichtigen.

Vielen Helfern, die zum Gelingen des Projektes beigetragen hatten, galt der Dank von Alexandra Heinlein, die in ihrer Ansprache betonte, dass es sehr gut gelungen sei, "unser Motto "nicht daheim, aber trotzdem zu Hause" umzusetzen. Dazu sollte ein "außergewöhnlicher Wohnstil auf fränkische Gemütlichkeit" beitragen. So wünsche man sich für die Pension "liebevolle und zufriedene Gäste, die das ‚Ba-Betts‘ genauso zu schätzen wissen wir". Die Einweihungsgäste gebeten, zur Besichtigung "Überzieher über die Schuhe zu benutzen aber bitte nur über die Schuhe".

Keine Kommentare