Sie stürzte zu Boden

Polizei ermittelt: Radler verletzt Frau in Franken schwer - und flüchtet einfach

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

1.3.2024, 10:17 Uhr
Die Frau musste wegen ihrer schweren Verletzungen in eine Fachklinik. 

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Die Frau musste wegen ihrer schweren Verletzungen in eine Fachklinik. 

Am Donnerstag wurde eine 51 Jahre alte Fußgängerin bei einem Unfall im Bad Windsheimer Kurpark schwer verletzt. Ein Mann war in einer Gruppe von mehreren Radlern unterwegs, als er mit seinem Lenker an der Jacke der Frau hängen blieb und sie zu Boden drückte. Bei dem Sturz verletzte sie sich schwer am Arm, wie die Polizei mitteilt. Der Radler allerdings half nicht und flüchtete einfach, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Es geht um Fahrerflucht, doch bislang fehlt von dem Täter jede Spur. Auch, weil den Beamten der Fall erst bekannt wurde, als die Frau wegen ihrer schweren Armverletzungen in eine Fachklinik verlegt wurde. Bei dem Verursacher soll es sich um einen jungen Mann mit kurzen schwarzen Haaren handeln", teilt die Polizei mit. Weitere Details zu dem Radler gibt es allerdings nicht.

Die Polizeiinspektion Bad Windsheim ermittelt nun den genauen Unfallhergang und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 09841/6616-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.