Erst bedroht, dann verletzt

Partnerin mit Messer angegriffen: Streit in Mittelfranken eskaliert - Frau mit Schnittverletzung

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

9.3.2024, 11:24 Uhr
Ein 32 Jahre alter Mann hat seine 40-jährige Partnerin in Bad Windsheim mit einem Messer bedroht und schließlich auch angegriffen. (Symbolbild)

© Boris Roessler, dpa / imago images/Ulrich Roth, NN Ein 32 Jahre alter Mann hat seine 40-jährige Partnerin in Bad Windsheim mit einem Messer bedroht und schließlich auch angegriffen. (Symbolbild)

Am Freitagmittag, 8. März, gegen 12.30 Uhr, sind ein 32 Jahre alter Mann aus Bad Windsheim und seine 40 Jahre alte Partnerin in ihrer gemeinsamen Wohnung in Streit geraten. Wie die Polizei am Samstagvormittag mitteilt, soll der 32-Jährige seine Partnerin dabei zunächst mit einem Messer bedroht und schließlich auch eine Stichbewegung in ihre Richtung gemacht haben.

Die 40-Jährige konnte den Angriff laut Angaben der Polizei abwehren, erlitt dabei jedoch eine tiefe Schnittverletzung an der Hand. Um diese behandeln zu lassen, ging sie selbst ins Krankenhaus, verließ dieses auf eigenen Wunsch aber wieder, bevor die Wunde versorgt werden konnte.

Eine hinzugerufene Streife der Polizei konnte sie im Kurpark wieder auffinden und brachte sie erneut ins Krankenhaus. Im Anschluss wurde die gemeinsame Wohnung des Paares nach der Tatwaffe durchsucht, die auch sichergestellt werden konnte. Gegen den 32-Jährigen läuft jetzt ein Strafverfahren wegen eines Körperverletzungsdelikts.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.