Polizei vor Ort

Schüsse am Bahnhof in Bad Windsheim - Person lebensgefährlich verletzt

5.4.2024, 18:22 Uhr
Die Spurensicherung am Tatort in Bad Windsheim.

© ToMa Die Spurensicherung am Tatort in Bad Windsheim.

Nach bisherigem Ermittlungsstand traf sich gegen 17.15 Uhr ein 30-jähriger Mann am Bahnhof in Bad Windsheim mit einem 31-jährigen Mann, um diesen sein Fahrzeug zu verkaufen. Im Verlauf des Fahrzeugverkaufs kam es zu einer Streitigkeit der beiden Männer, in dessen Verlauf sich offenbar auch Handgreiflichkeiten ereigneten. Die hinzugerufenen Streifenpolizisten soll der Mann sofort nach deren Eintreffen bedroht haben.

Nachdem der 31-Jährige trotz mehrmaliger Aufforderung die Waffe nicht bei Seite legte und die Beamten weiter bedrohte, kam es zum polizeilichen Schusswaffengebrauch. Der Mann, dessen Identität bislang unklar ist, schwebt wohl in Lebensgefahr. Der 31-Jährige erlitt schwere Verletzungen, welche durch die eingesetzten Beamten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt wurden. Der Mann wurde daraufhin in ein Krankenhaus geflogen und dort intensivmedizinisch versorgt.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Klärung der Hintergründe des Geschehens aufgenommen. In diesem Zusammenhang war der Bahnhofsplatz bis in die Abendstunden für die Dauer der Tatortaufnahme und intensiver Spurensicherung weiträumig abgesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.