Kleinkinder im Wagen

Schwerer Unfall in Neustadt: 16-Jähriger fährt mit Moped fast ungebremst in Auto

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

23.2.2024, 09:32 Uhr
In Neustadt an der Aisch ist ein 16-Jähriger mit seinem Moped in ein Auto geprallt, er kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)

© dpa In Neustadt an der Aisch ist ein 16-Jähriger mit seinem Moped in ein Auto geprallt, er kam ins Krankenhaus. (Symbolbild)

Der Jugendliche war am Donnerstagmittag mit seinem Moped auf der Karl-Eibl-Straße unterwegs, als eine 33-jährige Autofahrerin vor ihm aufgrund des Verkehrs abbremsen musste. Der Schüler erkannte die Situation zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den Wagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der 16-Jährige auf die Fahrbahn, er musste per Rettungsdienst mit Verdacht auf Frakturen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die 33-Jährige sowie ihre beiden Kinder, die mit im Auto saßen, im Alter von zwei und vier Jahren blieben "glücklicherweise unverletzt", wie die Polizei Neustadt am Freitag berichtet. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Beamten schätzen den Schaden auf etwa 9000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.