Unfälle in Neustadt/Aisch

Zwei Verletzte an einem Nachmittag: Jugendliche rennen auf die Straße und werden von Autos erfasst

Anna Käfer

Redaktion Bayern und Region

E-Mail zur Autorenseite

16.1.2023, 11:31 Uhr
Zwei Jugendliche wurden bei Verkehrsunfällen am vergangenen Freitag verletzt (Symbolbild)

© Carsten Rehder/dpa/Symbolbild Zwei Jugendliche wurden bei Verkehrsunfällen am vergangenen Freitag verletzt (Symbolbild)

Ohne auf den Verkehr zu achten, so berichtet es die Polizei, sind die beiden Jugendlichen in Neustadt/Aisch auf die Straße gerannt. Trotz Vollbremsung konnten zwei Autofahrerinnen Zusammenstöße nicht verhindern. Die Jugendlichen hätten leichte Schürfwunden erlitten, bei einem brach ein Zahn ab.

Gegen 13.10 Uhr fuhr eine 44-Jährige mit ihrem Wagen auf der Ansbacher Straße, vom Plärrer kommend in Richtung Schellert. Auf Höhe der Berufsschule lief dem Polizeibericht nach ein 14-Jähriger auf die Fahrbahn. Die Fahrerin habe den Jugendlichen nicht kommen sehen, das Auto erfasste ihn.

Der Junge stürzte und erlitt Schürfwunden an Knie und Ellenbogen. Er wurde für eine medizinische Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

In der Straße An den Herrenbergen, im Norden Neustadts, ereignete sich etwa zweieinhalb Stunden später ein weiterer, ähnlicher Unfall: Ein 16-Jähriger rannte laut Polizeiangaben ohne den Verkehr zu beachten über die Straße, um zu seiner Mutter zu gelangen, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartete.

Trotz Vollbremsung konnte eine 69-jährige Autofahrerin den Zusammenprall nicht verhindern, heißt es, der Wagen erwischte den Jugendlichen frontal. Verletzt wurde der 16-Jährige ebenfalls nicht schwer, er trug leichte Schürfwunden an Ellenbogen und einem Zeh sowie einen abgebrochenen Zahn davon. Sachschaden in diesem Fall: etwa 5000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.