"Insgesamt erfreulich"

SFV Wilhelmsdorfe.V.: Trotz Corona positive Bilanz - Führungsteam bestätigt

2.12.2021, 13:18 Uhr
SFV Wilhelmsdorfe.V.: Trotz Corona positive Bilanz - Führungsteam bestätigt

© pmw

So hätten seit der Gründung im Jahr 2018 immerhin fast 24.000 Euro aus dem Überschuss von Veranstaltungen und dem Sponsoring dem Satzungszweck, nämlich der Pflege und Förderung des Sports, zugeführt werden können. Hätten in 2018 und 2019 noch die Weihnachtsmärkte mit Stationen des ASV stattfinden können, so mussten diese seit 2020 ausfallen. So blieben nach Angaben von Hans-Robert Wurm lediglich Erträge aus den Jahren 2018 und 2019 aus einem Gansessen und der Beteiligung an der Kirchweih, den Tischtennis-Weihnachtsturnieren und dem Radtourenfahren (RTF-Mittelfrankencup) der Radsportabteilung.

Ob das beliebte Tischtennis-Weihnachtsturnier, geplant für 18. und 19. Dezember, heuer stattfinden kann, ist nach Angaben der Veranstalter eher zweifelhaft und wird je nach Pandemielage kurzfristig entschieden, auch wenn ohne Werbung hierfür bereits viele Anmeldungen vorlägen. Die Radsportabteilung will am 24. April 2022 mit Start und Ziel in Wilhelmsdorf und drei Streckenlängen jedenfalls einen neuen Versuch wagen. Insgesamt hoffen die Verantwortlichen des Fördervereins auf wieder mehr Veranstaltungsmöglichkeiten im nächsten Jahr.

Dem Führungsteam wurde von den Mitgliedern "gute Arbeit" bescheinigt und Entlastung erteilt. Bei den folgenden Neuwahlen wurde Hans-Robert Wurm in seinem Amt als Vorsitzender ebenso ohne Gegenstimmen bestätigt, wie Achim Strnad als Kassier und Karola Löwl als Schriftführerin.

Keine Kommentare