Steigerwald: Neue Tourismusstrategie erarbeitet

18.12.2019, 16:57 Uhr
Zur Neuausrichtung des Außen- und Innenmarketings gingen über 20 Fachleute aus den sechs beteiligten Landkreisen und relevanten Einrichtungen des Steigerwald-Tourismus in Klausur.

© Steigerwald Tourismus e.V. Zur Neuausrichtung des Außen- und Innenmarketings gingen über 20 Fachleute aus den sechs beteiligten Landkreisen und relevanten Einrichtungen des Steigerwald-Tourismus in Klausur.

Neben der Umfirmierung in einen eingetragenen Verein mit dem Namen "Steigerwald Tourismus e.V." soll nun auch eine inhaltliche Neuausrichtung erfolgen. Um diesen Prozess durchzuführen, hat der Marketingausschuss des Steigerwald Tourismus e.V. in einem zweitägigen Klausurworkshop die zukünftige Ausrichtung des Tourismus des Steigerwaldes erarbeitet. Mehr als 20 Fachleute aus den sechs beteiligten Landkreise und touristisch relevanten Einrichtungen haben sich unter der Moderation von Andreas Lorenz vom Beratungsbüro Tourismus Plan B aus Berlin intensiv mit den touristischen Themen der Destination auseinandergesetzt, diskutiert und Prioritäten für die Zukunft aufgestellt.

"Es wurden viele gute Ideen und Maßnahmen entwickelt sowohl für die Strategie als auch für das Außen- und Innenmarketing" freut sich Geschäftsführer Michael von Aschwege über die spürbar positive Aufbruchsstimmung der Teilnehmer. Der Abschlussbericht des Klausurworkshops wird Anfang 2020 vorliegen und damit Basis für die zukünftige Zusammenarbeit aller am Tourismus Beteiligten sein.

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