Über zehn Notrufe bei der Polizei: "Drachenlord" bekommt erneut Besuche

22.3.2021, 10:38 Uhr
Der "Drachenlord" wird weiterhin von Hatern heimgesucht.

© Oßwald, News5 Der "Drachenlord" wird weiterhin von Hatern heimgesucht.

Als "glorreiche Idee" bezeichnete die Polizei den Besuch von mindestens 25 Menschen, die meisten im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, beim "Drachenlord" in Altschauerberg in ihrer Pressemitteilung. Von Samstag 14 Uhr bis Sonntag 2 Uhr alarmierten mehr als zehn Menschen die Polizei. Insgesamt trafen die Beamten vor Ort auf 25 Personen, von denen zehn Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erhielten, weil sie gegen Abstandsregeln und Maskenpflicht verstoßen haben. Gegen die restlichen "Haider" wurde lediglich ein Platzverweis ausgesprochen.

Ein 17-Jähriger floh vor der Polizei in einen nahegelegenen Garten, wo er vom Grundstücksbesitzer aufgegriffen wurde. Er muss sich nun wegen Hausfriedensbruch strafrechtlich verantworten.


Bewährung abgelehnt: Dem "Drachenlord" droht Gefängnis


Die Polizei vermutet außerdem, dass sich etwa ein weiteres Dutzend Personen vor ihrem Eintreffen bereits entfernt hatten. Gegen 1.45 Uhr kletterten Unbekannte außerdem über den Zaun des Grundstücks des "Drachenlords" und verursachten dort einen Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.