Fragen stellen ist möglich

Volkskrankheit Herzinfarkt: Chefarzt gibt Informationen zu Risiko, Diagnostik und Behandlung

7.12.2022, 13:25 Uhr
Wie groß ist das persönliche Herzinfarkt-Risiko? Auch um diese Frage soll es bei dem Vortrag gehen.

© imago images/Panthermedia, NN Wie groß ist das persönliche Herzinfarkt-Risiko? Auch um diese Frage soll es bei dem Vortrag gehen.

"Das Risiko einen Herzinfarkt zu erleiden ist fester Bestandteil der Lebensrisiken in unserer modernen Industriegesellschaft geworden", heißt es in der Ankündigung auf die Veranstaltung. Der kostenfreie Vortrag mit anschließender Fragerunde findet am Donnerstag, 8. Dezember, ab 18 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in Neustadt/Aisch statt.

Beruflicher Stress und Alltagsstress, verbunden mit Bewegungsmangel und einer ungesunden Ernährung mache Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur häufigsten Todesursache in Deutschland. Das persönliche Risiko und den eigenen Gesundheitszustand realistisch einzuschätzen sei jedoch für viele Menschen ein schwieriges Unterfangen. Chefarzt Dr. Gerald Wasmeier will bei dem Vortrag des Projekts „Mehr-er-Leben“ von Volkshochschule und Gesundheitsamt des Landkreises rund um das Thema Herzinfarkt informieren.


Viele Interessante Informationen zu Behandlungen in den Krankenhäusern der Region finden Sie beim NN/NZ-Klinikcheck


Dr. Gerald Wasmeier beantwortet nach seinem Vortrag zum Thema „Risiko Herzinfarkt – Risikofaktoren, Diagnostik, Behandlung“ Fragen der Besucher.

Dr. Gerald Wasmeier beantwortet nach seinem Vortrag zum Thema „Risiko Herzinfarkt – Risikofaktoren, Diagnostik, Behandlung“ Fragen der Besucher. © Harald Munzinger

Wasmeier ist Leitender Chefarzt der Medizinischen Klinik 1 und 2 in Neustadt ist seit 2008 im Landkreis tätig. Fachlich verortet im Bereich Kardiologie und Angiologie ist er Experte für Herz- und Gefäßerkrankungen. Im Anschluss an seinen einstündigen Vortrag steht Gerald Wasmeier für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. Aus organisatorischen Gründen werden interessierte Bürgerinnen und Bürger gebeten, sich im Internet anzumelden (www.vhs-nea-bw.de , Kursnummer: TNG1503).

Keine Kommentare