Gruppe machte sich Sorgen

Weil er kein Bier bekam: Mann schlägt in Franken Jugendlichen nach Nickerchen unter Bahnhofs-Bank

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

15.8.2022, 09:41 Uhr
Um eine Flasche Bier ging ein Streit am Emskirchner Bahnhof.

© Tobias Hase, dpa Um eine Flasche Bier ging ein Streit am Emskirchner Bahnhof.

Vier Jugendliche waren laut dem Bericht der Polizei Neustadt am Bahnhof von Emskirchen unterwegs und hatten am Freitagabend einen Bierkasten bei sich. Gegen 18 Uhr entdeckten sie einen Mann, der regungslos unter einer Bank lag.

Die Jugendlichen machten sich Sorgen, sprachen den Mann an und der 21-Jährige erwachte aus seinem Schlaf. Dann forderte er ein Bier aus dem Kasten der Jugendlichen. Die Gruppe wollte ihm aber keine Flasche abgeben, woraufhin der 21-Jährige aggressiv wurde.

Attacke gegen einen 16-Jährigen

Der Mann ging auf einen der Jugendlichen los und schlug diesen laut Polizeiangaben mit der flachen Hand ins Gesicht. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. Die alarmierte Polizei ließ den 21-Jährigen einen Alkoholtest durchführen. Das Ergebnis: 0,64 Promille. Es folgt eine Anzeige wegen Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.