NN-Wanderreporter 2018: Das waren die schönsten Momente

8.9.2018, 15:15 Uhr
Was für ein Empfang in Forchheim: Der letzte Wanderreporter Jo Seuß wird von seinen  Kollegen am Paradeplatz gefeiert.

© Ralf Rödel Was für ein Empfang in Forchheim: Der letzte Wanderreporter Jo Seuß wird von seinen Kollegen am Paradeplatz gefeiert.

Von Forchheim aus sind sie zu ihrer erlebnisreichen Tour durch Franken und die Oberpfalz gestartet, jetzt haben sie sich zum Abschluss dort wieder getroffen. Mit einer La-Ola-Welle habe seine Mitwanderer den letzten Etappenläufer Jo Seuß empfangen. "Ich bin froh, dass ich am Ziel bin, aber es ist schade, dass ich die schöne Fränkische Schweiz hinter mir lassen musste", sagte Seuß.

Das Wetter war so wechselhaft wie die Eindrücke von Mensch und Natur. So begleiteten Temperaturen von 35 Grad Melanie Kunze auf ihrem Weg zwischen Markt Erlbach und Oberasbach. Zum Termin mit einer Bürgermeisterin kam sie durchgeschwitzt aber dafür als Wanderreporterin sehr authentisch an.

Nächstes Jahr geht es weiter

NN-Chefredakteur Alexander Jungkunz hingegen hat im Regen zwischen Auerbach und Pegnitz bei Lesern Unterschlupf gefunden. Mit einem Käsebrot hat er wieder zu Kräften gefunden.

Aus den Händen von Angelika Schäffer, Leiterin des Tourismusverbandes Franken, der die Aktion unterstützte, erhielten die Wanderreporter zur Erinnerung an ihre Tour eine standesgemäße Urkunde und ein Schweißband. Das werden sie in Zukunft auch brauchen. Mit den Wanderreportern wird es nämlich im kommenden Jahr definitiv weitergehen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare